Vorschau: 2. Mannschaft empfängt KOL-Absteiger Alach

Ein unvergessliches Ereignis, aber nun Geschichte - der Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga

Es war gar nicht lange Zeit,den Meistertitel so richtig auszukosten. Doch auch eine märchenhafte Meistersaison nimmt irgendwann ein Ende und dann geht es wenige Wochen später wieder bei Null los. Morgen ist es schon soweit: Die Spielzeit 16/17 steht in den Startlöchern. Es werden die ersten Geschichten der neuen Kreisliga-Saison geschrieben. Die Storys der alten Spielzeit müssen in den staubigen Vitrinen der Nostalgiker unter uns verschwinden, denn am Sonntag auf dem Platz interessiert der Meistertitel nur die wenigsten, wenn es heißt neue Leistungen in einem neuen Spieljahr zu liefern.

 

Der Saisonauftakt könnte sich dabei kaum schwieriger darstellen. Die Meisterelf wurde umgebaut, einige Köpfe davon schnüen ihre Fußballschuhe nun für die Erste, andere neue alte Gesichter kamen hinzu. Des Weiteren ist morgen kein geringerer als KOL-Absteiger Alach unser Gast. Die West-Erfurter erlebten mit ihren beiden Männermannschaft ein verkorkstes letztes Jahr mit einem Abstieg und dem Rückzug der Zweiten mitten in der Saison. Nun beginnt der Wiederaufbau der Grün-Weißen in der Kreisliga mit einem Mix aus 1. & 2. Mannschaft sowie einigen neuen Spielern. Bis auf einen Testspielsieg gegen UH-Kreisligist Ufhoven (6:1) lassen sich keine weiteren Erkenntinisse über unseren Gegner ziehen.

 

Auch auf unserer Seite lässt sich nach vielen Vorbereitungsspielen gegen teils höher- und niederklassige Teams keine genaue Standortbestimmung ableiten. Fakt ist aber: Eine Wiederholung des letzten Jahres ist unmöglich. Nichtsdestotrotz ist die Zielstellung für Sonntag klar: Der Auftaktsieg soll eingetütet werden - und da am Sonntag alle anderen spielfrei haben - hoffentlich auch vor einer prächtigen Kulisse. Bis 15 Uhr im Pappelstadion!

 

SpG Walschleben/Elxleben II -

SV Alach

Sonntag, 07.08.16 - 15 Uhr Pappelstadion Elxleben

 

Schiedsrichter: Sven Schenk

SRA: Klaus Roth, Domenic Gustke