Aktueller Spendenstand: 19.600 €

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gönner, Unterstützer und Fans,
liebe Freunde des Walschlebener Sports,

die Vereinskultur und eine vielfältige Sportlandschaft blicken in Walschleben und Umgebung auf eine lange Tradition zurück. Seit Jahrzehnten leisten Ehrenamtliche einen unschätzbaren gesellschaftlichen Beitrag zur Stärkung des Gesundheitsschutzes, der Kinder- und Jugendarbeit sowie der sozialen Teilhabe.

Das Sportzentrum Walschleben verfügt seit den 1970er-Jahren über einen Hartplatz. Mit dem derzeit nicht mehr zeitgemäßen Zustand stellt dieser keinen Schauplatz für Veranstaltungen, Wettkämpfe und attraktive Trainingseinheiten des Schul- und Vereinssports mehr dar.

Ein Kunstrasen, der noch vor einigen Monaten einer Utopie glich, ist dank eines Beschlusses des Deutschen Bundestages in greifbare Nähe gerückt. Die Gemeinde Walschleben hat als Träger der Sportstätte eine Förderung in Höhe von 318.000 EUR zur Sanierung des Hartplatzes in Aussicht gestellt bekommen. Weitere Antragsverfahren beim Freistaat Thüringen und Landkreis laufen parallel.

Die Umsetzung der Maßnahme setzt jedoch die Bereitstellung der notwendigen Eigenmittel voraus. Mit vereinten Kräften zwischen Gemeinde, Sportvereinen, Sportförderverein und Euch wird es gelingen, einen modernen und ganzjährig nutzbaren Sportstandort im südlichen Teil des Landkreises Sömmerda zu errichten. Wir glauben fest an die einmalige Chance zur Errichtung eines Kunstrasen-Großspielfeldes in Walschleben und bitten daher um Eure Unterstützung bei dieser Jahrhundertinvestition in die Zukunft.

Spendenkonto der VG Gera-Aue - Gemeinde Walschleben:
Kontoinhaber: Gemeinde Walschleben
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: Spende Kunstrasenplatz Walschleben

Ausstellung einer Spendenquittung ab 300 EUR unter Angabe des Namens und der Adresse des Zuwendungsgebers im Verwendungszweck

Marcel Bube

Gemeinde Walschleben

Christoph Tanz

SV Empor Walschleben e.V.

Chris Löbner

Vereinsvorsitzender